Dienstag, 12. Mai 2015

Anna: Es wird Ernst

Von Tag zu Tag rückt mein Abenteuer näher Morgen werde ich den Flug nach Barcelona buchen. Das Auslandsjahr wird immer realer für mich.





Ich habe schon Kontakt zu dem Hof aufgenommen. Es sind wirklich sehr tolle Menschen, die eine ehrenwürdige Arbeit leisten. Mir gefällt der Gedanke sehr gut bald Teil dieses Projektes sein zu dürfen. Meine Mitbewohnerin habe ich auch schon kennengelernt und werde mich bald mit ihr treffen. Im Juli wird schon das erste Seminar beginnen. Ich bin gespannt was mich dort erwarten wird. Alles in allem bin ich also sehr aufgeregt, blicke aber mit einem Lächeln in die Zukunft.

Aber das Erste was jetzt ansteht, ist das Abitur. Ende des Monats bekommen wir unsere Noten gesagt und ob wir in die Nachprüfung müssen. Also heißt es jetzt Daumen drücken und hoffen, dass alles glatt läuft.

Desweiteren haben die ersten Einnahmequellen schon ihren Lauf genommen. Mein Vater verkauft im Frühjahr immer Teile seines Bambusbestandes. Er spendet netterweise die Einnahmen meinem Projekt. Zudem werde ich Donnerstag auf einen Flohmarkt gehen und meinen alten Krempel verkaufen. Diese Chance wird außerdem genutzt, um die Leute über mein Projekt und diesen Blog zu informieren. Ich hoffe die Leute lesen sich den Flyer auch durch und wollen meine spannende Reise ins Ausland mitverfolgen!

Liebe Grüße und bis bald!

2 Kommentare:

  1. Das klingt ja super! Ich hoffe, dass du dich auch gut mit deiner Mitbewohnerin verstehen wirst :-)
    Viel Glück bei der Spendensuche und weiter so! ��

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Projekt klingt echt total interessant liebe Anna. Da muss ich doch der Frau Wiens beipflichten: Ich wünsche dir viel Glück und drücke alle Daumen dieser Welt!

    AntwortenLöschen