Freitag, 28. August 2015

Anna: Die ersten Tage

Unsere Reise begann in Eindhoven, Niederlande. Die Verabschiedung war ebenso kurz wie der Flug. Lediglich das Warten auf unsere Betreuung, zerrte an den Nerven. Doch nach 5 Stunden warten, nahm sie uns sehr offenherzig in Empfang. 5 Tage und 4 Nächte würden wir bei Núria wohnen. Die erste unserer Herausforderungen war es, dass sie nur Englisch sprach, doch das regelte sich schnell und wir konnten uns angenehm unterhalten.
Als wir unsere Sachen in unser Zimmer geladen hatten, (in den 7.Stocke mit 4 Koffern und Handgepäck, zum Glück gibt es hier einen Aufzug!) ging es für uns auch direkt in die Stadt. Tarragona ist eine Hafenstadt direkt am Meer. Es gab viel zu Erzählen, denn Núria wusste über Alles bescheid. Später setzten wir uns in ein Café und genossen die Aussicht.

Das ist das Café

Nach etwa 5 Stunden, fielen wir erschöpft und voller neuer Eindrücke ins Bett.

Am nächsten Morgen waren wir alleine. Núria fuhr morgens zur Arbeit und blieb das Wochenende über bei einer Freundin in Barcelona. Damit hieß es für uns: eine fremde Welt erforschen. Was gibt es hier überhaupt zum Frühstück (Brot fanden wir zum Beispiel nicht) und wie kommen wir zum Strand? Zwar kann man ihn schon fast aus unserer Wohnung riechen, doch gibt es nur zwei Unterführungen um das Gleis vor dem Strand zu überqueren.

In der ganzen Stadt, hängen die Flaggen von Tarragona (hier) oder Katalonien, denn die viele Menschen wollen die Unabhängigkeit von Katalonien und sich somit von Spanien abgrenzen.

Nach etwas Bummeln und einem Abstecher beim Markt (wo es übrigens die besten Nektarinen gibt, die ich je gegssen hab) zog es uns zum Meer. Am Sandstrand verbrachten wir einige schöne Stunden.