Samstag, 12. September 2015

Lara: Ein neues Familienmitglied

Das Geheimnis ist gelüftet.

Das neue Familienmitglied ist eine Hündin, die den Namen "Paz" trägt. Der Name bedeutet Frieden.

Die Hündin Paz (dt.=Frieden)


Es ist also doch ein spanischer Name geworden, da unsere spanischen Freunde unsere Vorschläge meist nicht aussprechen konnten, oder fanden, dass die deutschen Wörter zu männlich klangen.
Wir bedanken uns trotzdem für eure Beteiligung.




Die Ankunft von Paz wurde mit einem ausgiebigen und leckerem Abendessen gefeiert, zu dem wir natürlich auch eingeladen waren.
Wir freuten uns sehr, da uns ebenfalls angeboten wurde über Nacht zu bleiben und mit Paz ein Zimmer zu teilen.

Da wussten wir noch nicht worauf wir uns eingelassen hatten.

Wir bekamen nicht viel Schlaf, da Paz ein bisschen unruhig war und sich viel im Zimmer bewegte.
Doch das schönste Geschenk,was sie uns machte, war ein großer Haufen und ein riesiger See, den wir am Morgen vor unserem Bett endeckten.

Man kann sich nichts schöneres vorstellen um morgens sanft geweckt zu werden...

Aber böse konnten und können wir ihr trotzdem nicht sein. Sie ist ein sehr neugieriger Hund, der die Nähe zu  Menschen sucht. Jedes Mal, wenn man mit ihr draußen ist klebt ihre Nase fast am Boden.
Es ist schön zu sehen, wie sie nach der langen Zeit im Tierheim jedes noch so kleine Teil ihrer Umgebung in sich aufzusaugen scheint. Das nennt man wahre Lebensfreude.



Leider muss sie die erste Zeit erstmal alleine in ihrem Zimmer bleiben, um eventuelle Krankheiten nicht auf andere Tiere zu übertragen. Es ist sehr schwer sie nach einem Spaziergang alleine in ihrem Zimmer zurück zu lassen. Ihr trauriger Blick und ihr Heulen bricht einem fast das Herz.

Heute war Paz beim Tierarzt, der einen vermutete Schwangerschaft allerdings ausschloss, aber Herzprobleme diagnostizierte.

Mit der Namensgebung ist der erste Schritt zu einem freien und schönen Leben für Paz getan, nun bleibt zu beobachten, wie sie sich entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen